Aufträge für Stickprogramme

Allgemeine Angaben die wir bei einem Auftrag benötigen

- Vorlage entweder als TIF, JPG oder PDF mit 300dpi.
Bitte senden sie uns kein Sammelsurium an unterschiedlichen Dateitypen, die womöglich immer das gleiche Motiv beinhalten. Wir können das leider nicht immer feststellen. Und wenn die Datei bei ihnen unleserlich ist, oder keine saubere Abbildung aufweist, ist das bei uns genauso ;o)
Eine saubere Vorlage in einem der 3 genannten Dateitypen reicht vollkommen. Word Dateien sind ungeeignet, da die Originalschriftfonts in ihnen nicht eingebunden sind.

- Die Dateien nicht einfach nur "Logo" benennen, "Sticklogo", oder "neues Logo", usw. das macht jeder. Bitte verwenden sie eindeutige und auftragsbezogenen Dateinamen, somit kommt es auch nicht zu Verwechslungen.


- Grösse (Breite in cm, nicht "1:1" oder "wie Vorlage")

- Berücksichtigen sie bei der Grössenangabe bereits die Mindestgrössen für Schriften entsprechend dem Grundstoff. Diese Grössen sind bekannt (5mm bei Gewebe, 6mm bei Caps, Polos – groben Untergründen)


- Art und Farbe des Grundstoffes um ihnen einen optimalen, schnellen und sparsamen Produktionsablauf zu ermöglichen (zB: Polos, T-Shirts, Gewebe, Frotteé, Fleece, Leder, Strick, Caps, usw.)


- Abweichungen von der Vorlage, zB: Teile die nicht benötigt und weggelassen werden können (wenn evtl. nur Konturen dargestellt sind und diese nicht benötigt werden, bitte einen Hinweis). Sie haben als produzierender Betrieb ein Kundengespräch geführt und bereits auf Probleme, die beim gewünschten Motiv, Material und Grösse entstehen können hingewiesen und Lösungsvorschläge gemacht, bzw. abgesprochen. Bitte teilen sie uns diese „erlaubten“ Änderungen mit. 


- Sollte bereits eine fertige Stickerei existieren, zögern sie nicht uns diese zuzusenden. Oftmals soll ein neuer Auftrag zu einer vorhandenen Stickerei passen oder sogar identisch ausgearbeitet werden.


Leider ist es so, dass diese meist erst nach der Fertigstellung vom Endkunden nachgereicht werden; "Aber wir hatten schon mal sowas machen lassen und es soll genauso aussehen wie gehabt...".


Stickereien sind individuelle Anfertigungen. Jeder hat eine andere "Federführung". Hier entscheidet keine Maschine oder Software nach festen Regeln. Stickprogramme werden bei uns zwar mit Hilfe moderner Technik, aber dennoch von Menschen mit jahrelanger Erfahrung umgesetzt.